Körpersprachliches Longieren

                                 körpersprachliches Longieren

Meine Kenntnisse zum körpersprachlichen Longieren habe ich bei Sami El Ayachi in mehreren mehrtägigen Seminaren, unter anderem "so nah und doch so fern" erlangt. 
Eine wunderbare Art mit seinem Hund zu "sprechen", die ich in meinen Alltag mit Shanty und Lina, 
sowie den Trainingshunden und Gästen immer gern anwende.
Hier lernt der Mensch seine Körpersprache bewusst einzusetzen und zu kontrollieren. 
Dadurch kann er seinen Hund lenken und führen.
Dies übt und trainiert zudem den Menschen, die Körpersprache des Hundes besser wahrzunehmen, 
zu verstehen und im Umgang mit dem Hund zu nutzen.
 
Unsere Hunde achten sehr auf unsere Körpersprache, die oft konträr zum Gesagten oder Gemeinten ist. 
Es wird gelernt, sich klar ohne Worte auszudrücken. 
Hierdurch lernt der Hund besser auf seinen Menschen zu achten und Grenzen zu akzeptieren. 
Das Interesse des Hundes an seinem Menschen steigert sich. 

Leidenschaft, Vertrauen und eine ganz neue Bindungsqualität können geschaffen werden.
 
Sie können ihrem Hund näher kommen, auch wenn er auf Distanz ist.
 
(inhaltliche Beschreibung von Sami El Ayachi)
Share by: